Luftfahrt & Defence
Anwen­dungen

Luftfahrt & Defence

Ein Fliegen ohne Verbundwerkstoffe ist heute nicht mehr vorstellbar.

Der Vorteil eines Pultrusionsprofils oder Filament-Winding Körpers ist sein anisotroper Aufbau.

Mit unseren WACOSIT®-Composite-Lösungen erreichen wir extrem hohe Zugkräfte und Biegesteifigkeiten bei einem sehr geringen Gewicht (spez. Gewicht 1,6 g/cm³), so dass ein Flugobjekt sein Ziel in größerer Entfernung schneller und mit weniger Treibstoffverbrauch erreichen kann.

Die zuverlässig reproduzierbare Qualität unserer kohlenstoffverstärkten Epoxidharzprofile (CFK) und Wickelkörper lässt einige Anwendungen im Flugzeugbau zu. So helfen unsere CFK-Produkte sowohl im Innenbereich als auch im konstruktiven Bereich eines Flugzeugs mit, sicher anzukommen und die Umwelt so gering als möglich zu belasten.

Segelflieger
Luftfahrttechnik